Ready, Set, Go..


Puuuh.. Ersteinmal durchatmen!

 

Nun ist es wirklich soweit. Die zwei Seminare zur Vorbereitung auf unser Auslandsjahr liegen erfolgreich hinter uns. Alleine die wenigen Tage waren eine unglaubliche Zeit für mich und ich durfte bereits viele tolle neue Menschen kennenlernen.

Aus ganzen 36 Jungs und Mädels besteht unsere South Africa Crew.

 

 

 

 

Mit sieben von ihnen, unter anderem meiner Projektpartnerin Amelie werde ich 365 Tage in Südafrika in East London in einer WG wohnen.

Bereits während des Seminars habe ich alle in mein Herz geschlossen, denn neben natürlich viel Sport, tollen Konversationen und einer Reihe spannender Informationen über Land und Leute kamen auch die Emotionen von übermäßiger Freude bis hin zu Tränen bei dem Abschied nicht zu kurz!

Bereits hier durften wir unseren Ansprechpartner vor Ort, Brett, kennen lernen, der extra aus Südafrika eingeflogen war.

Nun steigt die Vorfreude jeden Tag mehr und ich freue mich auf eine aufregende  Zeit fern ab aller üblichen Gewohnheiten in einem neuen Umfeld.

 

Am 16. September wird die Reise ab Frankfurt beginnen, bis dahin gibt es allerdings noch Vieles zu erledigen.

Das Koffer packen wird dabei wohl meine größte Herausforderung werden, da mit 23 kg Gepäck wohl der größte Teil des Kleiderschrankes daheim bleiben muss :D

 

Immerhin das Visum steht, da kann dann ja hoffentlich nichts mehr schief gehen.

Toi, toi, toi..

 

And XOXO

Giulie